Selbstfürsorge?! Online-Workshop zum Thema Krise, Ressourcen und Empowermen

Datum/Zeit
Date(s) - 22/04/2021
14:00 - 19:00

Kategorien


Corona – eine Pandemie und Krise, die unseren Alltag nun seit gut einem Jahr prägt. Die Krise ist zum Alltag geworden und wir vergessen schnell, dass es nach wie vor ein Ausnahmezustand ist. Das kulturelle Leben steht still und die Gestaltungsmöglichkeiten der Freizeit und Selbstfürsorge sind eingeschränkt. Da fällt es manchmal
schwer, einen Zugang zu dem zu finden, was man braucht und was einem gut tut. In unserem Workshop zum Thema “Selbstfürsorge in Zeiten der Krise” möchten wir uns mit den Auswirkungen der Krise auf unser derzeitiges Wohlbefinden auseinandersetzen und Möglichkeiten der Selbstfürsorge erarbeiten.Wir beschäftigen uns mit Ängsten, die die Krise auslöst und Bedürfnissen, die bedroht sind. Wir wenden uns unseren persönlichen Kraftquellen und Ressourcen zu und erarbeiten konkrete Handlungsmöglichkeiten, die uns helfen, gut für uns zu sorgen.

Für wen? Jugendliche und Erwachsene, die sich bewusst mit dem Thema Krise und ihren eigenen Kraftquellen, die ihnen helfen können dieser zu begegenen, auseinandersetzen möchten.

Workshopleitende sind Maike Panz und Lukas Perka, freiberufliche Trainer*innen für konstruktive Konfliktbearbeitung und arbeiten mit Gruppen zum Thema “Selfcare” in Zeiten der Krise zusammen.

Buchungen


Hinterlasse ein Kommentar