Treffpunkt: Nachbarschaftstheater

AKTUELLES:
Wir starten neu! Ab 14. März 2018 geht es wieder los!

Dein Leipzig. Dein Reudnitz. Dein Theater und deine Geschichten. …..?

Statt Theater mit den Nachbarn bieten wir eine Plattform für nachbarschaftliche Begegnungen. Interesse? Dann komm ab Mitte März zu unseren Kennenlern-Treffen in die Dresdner59!
Wir spielen keine Karten, wir spielen und machen Theater!- Aber es muss ja nicht immer gleich Shakespeare sein.
In neue Rollen schlüpfen, andere Rollen ausprobieren, einfach mal anders sein können. Bis zum Sommer entwickeln wir zusammen erste kleine Kostproben und Szenen für die Nachbarschaft. Alle können mitmachen von 18 bis 100 Jahren.

Infos zur Methode:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_Theater

Die Teilnahme ist kostenlos.

Keine Vorerfahrung nötig. Um Voranmeldung wird gebeten.

Kennenlern-Termine: 14. und 21.03, sowie 11. und 25.04.
immer Mittwochs 16-18.00 Uhr
im Stadtteilprojekt Dresdner59

Inhaltliche Leitung: Robert Klement ist Theatertherapeut i.A. und Trainer für Dialogtheater. Er ist seit 2014 selbstständig als Theater Rote Rübe in Leipzig.

Anmeldung & Fragen:
theaterroteruebe@gmail.com

Hier sehr ihr ein Video vom letzten Jahr:

Diese Maßnahme wird gefördert von der Kulturförderung durch das Kulturamt der Stadt Leipzig.