WARUM IST DIE DRESDNER59 GESCHLOSSEN?

Viele von euch sind verständlicherweise frustriert, dass die Dresdner59 gerade geschlossen ist. Uns geht es nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern durch die Schließung mitzuhelfen, dass unser Gesundheitssystem gut funktionieren kann.

Auch gesunde Menschen können, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, das Virus übertragen und Menschen anstecken. Durch die Schließung unseres Projekts wollen wir dazu beitragen, die Virusausbreitung zu verlangsamen, sodass alle Menschen, die ins Krankenhaus müssen, dort Platz haben und gut behandelt werden können. Wenn wir daran alle mitarbeiten, wird es uns gelingen, dass alle Kranken gute medizinische Versorgung bekommen können.

Auch wir sind enttäuscht, dass die vielen tollen Kurse und Angebote, die ihr in der Dresdner59 anbietet, abgesagt werden mussten. Aber nun können wir unseren Mitmenschen gerade am meisten helfen, indem auch wir gesunden Menschen achtsam sind. Wer sich von euch fit fühlt und Nachbar*innen unterstützen will, kann sich hier melden: https://www.quarantaenehelden.org/#/

Oder hier: https://www.stiftung-ecken-wecken.de/corona-support