Adventskalender der Leipziger Kirchen

In der Adventszeit müssen wir auf vieles verzichten. Auf eines aber nicht: einen Adventskalender. Die Leipziger Kirchen haben sich gemeinsam mit verschiedenen Menschen auf die Reise durch den Advent gemacht. Vom Mönch, über Jugendliche bis hin zu christlichen Fußballfans gewähren…

AUF JOBSUCHE?

Zum 01.09.2021 suchen wir eine*n Koordinator*in für das Projekt „Stadt-Land-Begegnung“ im Umfang von 20 h pro Woche. Befristung der Stelle bis 31.12.2021. Einstellung vorbehaltlich der Förderzusage. Bewerbungsschluss 09.08.2021

KLIMA-RUNDGANG am DIENSTAG

Sei dabei beim Stadtrundgang und lerne Leipzig mal anders kennen. Der Rundgang beschäftigt sich u.A. mit der Frage, was in Leipzig und Umgebung mit der Klimakrise passiert. Was macht der Oberbürgermeister? Welche Entscheidungsträger*innen gibt es noch? Was können Du und…

FILME DREHEN MIT DEM SMARTPHONE

Hier wird dir gezeigt, wie man Filme mit dem Smartphone oder Tablet dreht, Interviews führt und schneidet. Überlegt euch gemeinsam Fragen, filmt euch und schneidet am Ende euren eigenen kurzen Film!  Ihr könnt aber gern euer eigenes Smartphone oder Tablet…

Wir öffnen wieder!

Die DRESDNER59 ist wieder offen! Kommt vorbei in unseren Nachbarschaftsgarten, zum Sprachlernen und zur Nachhilfe. Wir freuen uns auf euch! *für die Hausaufgabenhilfe und Deutsch-Nachhilfe bitte mit negativem Corona-Test, der nicht älter als 2 Tage ist

MACH MIT! NEUES PROJEKT AB JULI!

Setz deine Lebenswelt in Szene! Willst du anderen zeigen, was man in deinem Wohnort alles machen kann, was dir dort gefällt oder was du verändern würdest? Setz deine Lebenswelt in Szene und dreh gemeinsam mit anderen einen Film! Für den…

KAFFE LUFT UND ÖL

Wir helfen deinem Fahrrad und dir mit Kaffee (to go), Luft und Kettenöl zum Tag der Nachbarschaft. Am 28. Mai 2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr in unserem Nachbarschaftsgarten. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen.