Mitbring-Abendessen und Oasen Spiel

Mitbring-Abendessen und Oasen Spiel

3. Planwerkstatt

Diese Woche
Mittwoch 19:30 Uhr Brot und Butter – das Mitbring-Abendessen
Donnerstag 17 Uhr Singekreis
Samstag 10 Uhr Anpacken zum Oasen Spiel

RückblickPlanwerkstatt am 13.10.
Dienstagabend, kalt war es draußen, drinnen wurde uns schnell warm, denn mit fast 30 Menschen platzt das Nachbarschaftscafé schon aus allen Nähten. Die Studenten der Hochschule Merseburg führten uns durch den Abend der Planwerkstatt: interaktiv, ein bisschen lustig, mit leckerer Speise und so dass JedeR zu Wort kommen konnte.
Am Ende waren Ideen geboren deren Umsetzung dieses Wochenende geschehen soll…derzeit arbeiten wir an Genehmigungen und Ressourcenmobilisierung…im Raum stehen: Pfandringe für Reudnitz (siehe Prototyp), eine Info-Wand an einem zentral zugänglichen Ort im Viertel, Outdoor Spielgeräte bauen und wo lagern?
Wer sich mit Ideen, Kontakten und Materialien einbringen will: info@reudnitz-blueht-auf.de
Oder einfach aktiv dabei sein am Samstag ab 10 Uhr, Treffpunkt Dresdner59.

IMG_0159 212109873_465410143641042_8915534005968989665_o