Internationaler Länderabend: Kirgisistan

Internationaler Länderabend: Kirgisistan

Schon gehört? Die Dresdner59 geht am Dienstag, den 11. 07. ab 18:30 mit euch auf Reise – nach Kirgisistan!

Bei unserer Veranstaltungsreihe “Internationaler Länderabend” stellen uns Menschen aus aller Herren Länder ihre Heimat so vor, wie sie sie ganz persönlich erleben und lieben. Bei kleinen Vorträgen, Musik uns Essen lassen wir uns vom alltagsgrau in die bunte weite Welt tragen.

Meerim und Bermet, zwei beeindruckende junge Studentinnen, die momentan ein Auslandssemester in Leipzig machen, zeigen uns die vielen Facetten und persönlichen Eindrücke von ihrer Heimat Kirgisistan.

An diesem Länderabend wird das Rahmenprogramm besonders bunt:
Natürlich gibt es nach dem Vortrag wieder leckeres selbstgekochtes kirgiesisches Essen. Außerdem wird Besmar uns mit ihrer Stimme einen kleinen Einblick in die gesangliche Welt Kirgisistans geben – und danach erwarten uns auch noch traditionell kirgisische Gesellschaftsspiele!

Um anfallende Kosten für das Essen zu decken, wird es einen kleinen Teilnehmerbeitrag von 3€ geben.

Wenn ihr Lust bekommen habt, uns auf der kulturellen Reise zu begleiten könnt ihr euch bis zum 10.07.17 anmelden unter:

Praktikanten.dresdner59@gmail.com

Oder kommt einfach persönlich in der Dresdner59 vorbei und sagt Bescheid ?

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Abend mit euch!