Ein kleiner Bericht im Ortsblatt

Im Ortsblatt gibt es einen Hinweis auf den lebendigen Adventskalender. 🙂 Heute ist Halbzeit, ihr habt also noch viele Gelegenheiten zu Basteln, Singen, Plätzchen essen. Schaut doch mal rein: Lebendiger Adventskalender

Internationaler Kochabend-Irak

شهية جيدة Bîhnxweşek baş Guten Appetit am Freitag, den 08.12. ist es wieder soweit und wir schnuppern in Töpfe ferner Länder. Für den Dezember 🌲 haben wir uns die Gastgeberin Rouuya aus dem Irak eingeladen. 🇮🇶 Anmelden könnt ihr euch…

Ernährungssouveränität – für selbstbestimmte Landwirtschaft und Ernährung!

الزراعة والتغذية المسيرة والمحددة ذاتيا Einführung in das Konzept und ein praktisches Beispiel aus Syrien مقدمة وتعريف للمفهوم ومثال عملي من سوريا: 7. Dezember 2017, 19 Uhr 19:00 ، الخميس، 7 ديسمبر 2017 Dresdner 59 | Dresdner Str. 59, Leipzig…

Am Montag geht die Cafetür der Dresdner59 auf. Und dahinter wird von 17-18 Uhr Michael Oertel vorlesen. Er liest interaktiv für Kinder und ihre Begleitung (Eltern/Großeltern/…) eine Abenteuergeschichte vor. „HELFE ELFE MAGDA“ ist in den Rocky Mountains- ist der Titel….für…

Mal sehen was sich hinter der 2. Tür versteckt...

Ihr seid ganz herzlich zum Stockbrot essen und Glühwein trinken bei Hinterhoffeuer eingeladen. Die zweite Tür geht in der Hausgemeinschaft Beuchaer Straße 10&12 auf. Von 16-18 Uhr wird das Feuer mit Holz gefüttert und der Punsch warm gehalten. 👣Kommt gerne…

1..2...und 3tes Türchen

Morgen öffnen sich für euch 2 Türen! Das Nachbarschaftstheater öffnet die Türen des Saals der Dresdner59. Von 12 -14 Uhr könnt ihr ein buntes Menü der Gruppe erleben. Die zweite Tür öffnet das Zeitraum10 von 15-17 Uhr. Dort gibt es…