Pfandkisten

Pfandkiste Logo
Wir, die Pfandkistengruppe, suchen eure Unterstützung!
Es wurde eine tolle und soziale Idee ins Leben gerufen. Mit Pfandkisten soll das Pfandsammeln erleichtert, der Verletzungsgefahr dabei vorgebeugt und der Umgang mit Ressourcen/ Recycling vorangetrieben werden. Beginnend in Reudnitz, zum Beispiel am Atari und Klaushaus, aber auch in ganz Leipzig wollen wir gemeinsam den Plan weiterhin realisieren.
Positive Resonanz vom Bündnis für Ordnung und Sicherheit gibt Hoffnung auf eine öffentliche Zusage der Stadt. Perspektivisch sind Pfandringe geplant, so in etwa, wie sie schon in anderen Städten zu sehen sind. Es bleibt also spannend!

Deshalb: wer unsere Begeisterung für das Projekt teilt, Pfandkisten mit anbringen/ besorgen oder gern Öffentlichkeitsarbeit betreiben möchte, ist herzlich eingeladen uns zu schreiben an pfandkisteleipzig@gmail.com.
Wir freuen uns über euren geistreichen oder tatkräftigen Support!