Mitmachen!

Du willst bei uns mitmachen? Gerne! Das Stadtteilprojekt lebt VON und MIT EUCH!

Bei uns gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich einzubringen und das Stadtteilzentrum mitzugestalten.

Wir suchen:

Unterstützung für das Nachbarschaftscafé: Mo-Do 15-18 Uhr

Du bist gern unter Leuten und hast Lust einmal die Woche für eine gute Café-Atmosphäre zu sorgen und darauf zu achten, dass Alle sich wohlfühlen? Dienstag bis Donnerstag hast du die Möglichkeit, selbstständig das Café zu öffnen und den Cafébetrieb mitzugestalten. Komm gerne bei uns vorbei und lerne die Abläufe kennen. Wir freuen uns über neue Gesichter!

Suppenküche

Seit Januar 2023 verteilen wir jeweils donnerstags von 12.00–14.00 Uhr eine Suppenmahlzeit für Obdachlose am Koehlerplatz.

Falls du Lust und Zeit hast und dich bei der Vergabe ehrenamtlich engagieren möchtest, würden wir uns sehr freuen! Melde dich einfach bei uns, damit wir alles weitere besprechen können.

Unterstützung bei Veranstaltungen

Du möchtest dich mit deinen Ideen für Veranstaltungen oder Angeboten bei uns einbringen oder hast Lust eigene Veranstaltungen auf die Beine zu stellen? Kreativität und neue Ideen sind immer willkommen!
Auch im Vorfeld von Veranstaltungen freuen wir uns über fleißige Helfer*innen, die mit uns die Werbetrommel rühren, Veranstaltungsräume vorbereiten und schmücken und gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Passionierte Kuchenbäcker*innen

Du hast Lust ca. alle 3 Wochen für unser Café zu backen und unsere Besucher*innen mit deinen Backkünsten zu verzücken? Wir sind gespannt auf deine Kreationen!

Wir freuen uns über deine Unterstützung und helfen bei Bedarf, das passende Tätigkeitsfeld für dich zu finden.

Schreib uns eine E-Mail und lerne uns kennen.