Mitmachen!

Du willst bei uns mitmachen? Gerne! Das Stadtteilprojekt lebt VON und MIT EUCH!

Bei uns gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich einzubringen und das Stadtteilzentrum mitzugestalten.

 

Wir suchen:

Unterstützung für das Nachbarschaftscafé: Di, Mi, Do 15-18 Uhr

Du bist gern unter Leuten und hast Lust einmal die Woche für eine gute Café-Atmosphäre zu sorgen und darauf zu achten, dass Alle sich wohlfühlen? Dienstag bis Donnerstag hast du die Möglichkeit, selbstständig das Café zu öffnen und den Cafébetrieb mitzugestalten. Komm gerne bei uns vorbei und lerne die Abläufe kennen. Wir freuen uns über neue Gesichter!

Unterstützung bei Veranstaltungen

Du möchtest dich mit deinen Ideen für Veranstaltungen oder Angeboten bei uns einbringen oder hast Lust eigene Veranstaltungen auf die Beine zu stellen? Kreativität und neue Ideen sind immer willkommen!
Auch im Vorfeld von Veranstaltungen freuen wir uns über fleißige Helfer*innen, die mit uns die Werbetrommel rühren, Veranstaltungsräume vorbereiten und schmücken und gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Gastgeber*innen für internationale Länderabende

Du willst über Dein Heimatland berichten und anderen Menschen Deine Kultur näherbringen?
Sei Gastgeber*in eines internationalen Länderabends in der Dresdner59. Stell uns deine Heimat vor, wie Du sie ganz persönlich erlebst.
Du hast Lust einen kleinen Vortrag zu gestalten, Musik zu machen oder gemeinsam etwas zu kochen?

Dann schreib direkt an: zusammenleben.dresdner59@gmail.com

Passionierte Kuchenbäcker*innen

Du hast Lust ca. alle 3 Wochen für unser Café zu backen und unsere Besucher*innen mit deinen Backkünsten zu verzücken? Wir sind gespannt auf deine Kreationen!

 

Wir freuen uns über deine Unterstützung und helfen bei Bedarf, das passende Tätigkeitsfeld für dich zu finden.

Schreib uns eine E-Mail und lerne uns kennen.


stadtteilprojekt@dresdner59.de
oder
zusammenleben.dresdner59@gmail.com (Interkulturelle Angebote)