InfOst

IMG_8694 IMG_8674 IMG_5519Seid gegrüßt, wissens- und unternehmensdurstige Menschen des Ostens !
Seit geraumer Zeit gibt es die Möglichkeiten sich selbst und Mitmenschen über Aktionen, Veranstaltungen und Dauerbrenner in Reudnitz und Umgebung zu informieren: Die InfOST-Wand im Spätshop „Kiez Kontor“ (Zweinaundorferstr./ Breite Str.)! Zentral ruft sie Euch hier auf, sich über Veranstaltungen zu informieren, eigene hinzuzufügen, zu schauen „Was gibt es überhaupt für Lokalitäten in meiner Ecke?“ und Dinge anzubieten oder ausfindig zu machen. Der monatlich aufs neue leere Kalender steht und fällt mit Euren Tipps, Aktionen und Ideen!

Mitmachen?
Habt Ihr Vorschläge, Feedback oder Lust euch beim Weiterführen des
Projektes zu engagieren ? Dann schreibt uns auf infost.leipzig@gmail.com, spitzt die Bleistifte und teilt bunte Aktionen, Veranstaltungen in und um Reudnitz!

Die Geschichte hinter der Idee
InfOst- eine Wand die informiert und informieren lässt.
Als wir im Rahmen eines Reudnitzer Stadtteilprojektes uns auf die Suche nach Ressourcen des Viertels machten, fiel uns schnell auf, wie viele Veranstaltungen, Aktionen und Möglichkeiten bereits in Reudnitz und Umgebung existieren.
Viele junge und bereits bestehende Projekte, die ins Leben gerufen wurden und Lust für neue Ideen und Zulauf haben. Gleichzeitig war das Interesse der Reudnitzer_innen im eigenen Stadtteil aktiv zu werden hoch.
Wir stellten uns die Frage: Wie können wir so viel wie möglich Menschen über Aktionen, Veranstaltungen informieren und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben ihre mit anderen zu teilen? Wie kann über aktuelles, einmaliges und gleichzeitig über dauerhaftes Bescheid gegeben werden? Und welche Plattform ist für Menschen verschiedensten Alters und Herkunft am einfachsten zugänglich?