Gesprächsabend mit BundestagskandidatInnen

+++ Erinnerung +++
Am Donnerstag um 19:30 Uhr im Anbau der Trinitatiskirche, Theodor-Neubauer-Straße 16, findet die Veranstaltung „Wählerisch sein“ statt.

Zugesagt haben die DirektkandidatInnen im Wahlkreis Leipzig I (Nord), Volker Holzendorf (Bündnis 90 / Die Grünen), Daniela Kolbe (SPD), Jens Lehmann (CDU), Christoph Neumann (AfD), Franziska Riekewald (DIE LINKE), Tom Rodig (DIE PARTEI), und Marcus Viefeld (FDP), sowie darüber hinaus die Listenkandidaten Eyk Henze (Bündnis Grundeinkommen) und Joe Roesler (Demokratie in Bewegung).

Für den Bürgerverein Anger-Crottendorf wird Jens-Eberhard Jahn die Veranstaltung moderieren. Dazu erklärt der Publizist und Politikberater: „Ich freue mich, dass der Bürgerverein Anger-Crottendorf ein so buntes, vielfältiges Podium präsentieren kann. Bei so vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden die Statements und Antworten auf die Fragen der Wählerinnen und Wähler kurz sein müssen. Prägnanz statt Langatmigkeit – das ist es, was die Bürgerinnen und Bürger wollen. Und das wird ihnen der Bürgerverein Anger-Crottendorf bieten können.“

Der Eintritt ist frei.