Film: Spendier mir einen Çay und ich erzähl dir alles - Mo, 09.12., 18:00 Uhr

Am Montag (09.12.19) läuft 18:00 Uhr bei uns im Nachbarschaftscafé der Dokumentarfilm “Spendier mir einen Çay und ich erzähl dir alles” vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften iaf e.V. Leipzig. Zum Inhalt: Ein 18-jähriger muslimisch markierter Deutscher setzt sich mit…

Über den Tellerrand - gemeinsam orientalische Gerichte kochen am 06.12.19

Mmmmhhh! 😋 Wir freuen uns schon jetzt auf den Freitag (06.12.19), denn dann wird es bei uns wieder äußerst lecker!!! Wer ist dabei beim gemeinsamen Kochabend? Dieses mal zeigen uns verschiedene Gastgeber*innen aus Tunesien, Libyen, Syrien und dem Irak, wie…

Eltern-Kind-Café

Du bist Papa oder Mama von einem Kleinkind und freust dich über Austausch mit anderen Eltern? Dann bist du bei uns richtig. Während dein Kind unsere Spielgeräte mit anderen Kids erkundet, kannst du dich mit anderen bei einem warmen Kaffee…

Stellenausschreibung Sozialpädagog_in D59 ab 01.01.20 Stellenausschreibung Zusammen Leben in Leipzig ab 01.01.2020   Liebe Freunde des Stadtteilprojektes, zum Jahreswechsel stehen uns personelle Umstrukturierungen bevor. Nach fast 3 Jahren voller Einsatz und Herzblut verlässt uns Denise Heider zum Jahresende, welche das…

Morgen (Fr., 18.11.19) ab 19:00 Uhr bei uns im Stadtteilprojekt: Filmabend! Wir lassen zusammen die Foto- und Videoreportage “An den Rändern der Welt” auf uns wirken. Kommt vorbei   — Eine Veranstaltung im Rahmen des Ostlichter-Stadtteilkulturfestivals — https://web.facebook.com/events/942530472759702/

Kiew - Leipzig, in Freundschaft verbunden. Dienstag, 24.09., 17-19:00 Uhr

Nächsten Dienstag in der Dresdner: Kiew – Leipzig, in Freundschaft verbunden – eine heiter-besinnliche Betrachtung. Musik, Lyrik, Infos und leckeres Essen – geplant von zwei Literaturbegeisterten Frauen aus der Ukraine und Deutschland, die im Stadtteilprojekt ihre Freundschaft entdeckt haben Laskawo…